• Katrin Sander Zauberband

Ich als Spiegelin der Natur

Wir Frauen sind so ein Geschenk.. 🙏✨

Einst hörte ich: "Ihr Frauen seid wie das Wetter."

Nach anfänglichem Widerstand gab ich nach; - Ja!! Und was für ein schöner Vergleich!! Und ich bin nicht nur "wie" das Wetter, sondern ich BIN das Wetter! Ich spiele alle Stücke!! Ich kann alles!! Schneien, hageln, regnen, neblig sein, vor Hitze ver/dampfen, trocken sein, austrocknen, blitzen, donnern, explodieren, krachen, toben, wüten, vernichten, alles durch die Luft werfen, Sturm, Ruhe, Regenbogin, be/ver/zaubern, schönsein, sanft, lustvoll, bebend, erhebend, nähren, geben, sanft sein, Leben schenken, Wärme, Hitze, Segen, Kälte, Nässe..


🍃🌳🌕🌎💥🌑⚡️🌈🌪🌧🌊🌨💨


Genau jetzt könnte ich zergehen, vor Sehnsucht, vor Lust, vor Traurigkeit, vor Freude, vor Dankbarkeit, vor Verlangen, vor dem Bedürfnis Antworten zu hören, vor Tränen, vor Schmerz, vor Vermissen, vor Liebe, vor Ehre.


Irgendwie sogar alles zugleich.

Doch auch das ist mir vergleichbar, denn irgendwo um die Erde rum blitzt es immer. Irgendwo scheint immer die Sonne, irgendwo ist immer Regen. Das ist der Wandel des Lebens. Der Wandel der Natur, der Wandel des weiblichen Zyklus, der Wandel des Wetters. Ein immerwährender Kreis, der uns an die Notwendigkeit der Veränderung erinnern kann. Wäre immer nur ein Wetter um die Erde, wie sähe das aus?

Liebe Schwester, Meine und Deine Vielfalt sind etwas ganz Besonderes! Die Stürme, die Du durchlebst, sind "normal". Sie gehören dazu! Sie sind Teil der Natur, Teil von Dir, Teil Deiner Weiblichkeit!


Alles nimmt irgendwann ein Ende. Jede Phase. Halte sie aus! - aber viel mehr: Halte DICH aus in Deinen Phasen! Wie das Pflänzchen stärker wird, wenn es den Sturm überlebt, so wachsen auch wir und werden stärker, wenn wir dem Leben mutig begegnen und uns dem Wandel des Lebens hingeben.


Das einzig Gewisse im Leben ist der Wandel. Ist die Veränderung. Und genau das ist die FÜLLE. Stillstand ist der Tod. Trotze der Kälte! Halte Stand! Sei mutig! Stell Dich! Halte das Wetter im Außen aus, wie Dein Wetter im Inneren.


Erkenne Dich in Deinem Zyklus, erkenne Dich im Spiegel Natur und Wetter. Auch wenn wir uns selbst manchmal nicht auskennen, in all diesen Bewegungen/Gefühlen/Emotionen/Gedanken - wir sind das alles! Das sind einfach verschiedene Facetten unserer Selbst. Und jede hat ihren Sinn und ihre Berechtigung.


Ja. Gerne bin ich das Wetter. So stark, so mächtig (im positiv kraftvollen Sinne), so beständig, so immer da. So zuverlässig, so ehrlich. So echt.


#wetter #schwester #sisterhood #zyklus #weiblichkeit #frausein #veränderung #liebe #selbstliebe #loveyourself #femaleempowernment #zauberband #katrinsander




0 Ansichten

0664 3577899

©2019 Zauberband.