0664 3577899

©2019 Zauberband.

IMG_20180912_173425.jpg

von Ritualen, Zeremonien und Spiritualität

Leben in vollen Zügen

Rituale sind längst kein Griff mehr aus der Esoterik-Ecke! Denn Rituale bringen uns eine gewisse Sicherheit und Ruhe ins Leben. Das bemerken wir schon bei (unseren) Kindern: indem wir ihnen eine gewisse Regelmäßigkeit ermöglichen, fällt es ihnen leichter, sich zu orientieren und dann auch eigene Weg zu entwickeln!

Ein Ritual ist ein regelmäßiges Ereignis mit weitgehend selbem Ablauf, das einen Zweck verfolgt. Etwa die immer gleiche Art, den Tag zu beginnen oder zu beenden, indem eine kurze Meditation eingeführt wird, der Tag mit einem Stretching beginnt oder vor dem Essen gebetet wird. Regelmäßiges Räuchern, das wöchentliche Telefonat mit der eigenen Mutter, bewusstes Händewaschen.. Das schöne ist, dass wir da völlig freie Hand haben und uns nach vollem Belieben den Alltag zu etwas besonderen machen können.


Eine Zeremonie hingegen ist ein Ereignis, das wir herbeiführen um etwas Bestimmtes zu erleben, zu feiern oder zum Ausdruck zu bringen. Ich orientiere mich am Lebenslauf des Menschen, um einige Beispiele zu bringen: Segensfest für die Hochschwangere (Blessingway-Party), Baby-Willkommens-Fest / alternative Namensgebungsfeier, den Übergang ins Frausein, die Hochzeits-Feier und das Poltern davor.. um nur einige zu nennen.

Rituale mit unterschiedlicher Regelmäßigkeit, sowie Zeremonien zu besonderen Anlässen, sind schon viele Jahre ein Fixum in meinem Leben. Aus archetypischer Sicht gibt es mehrere Aspekte, die in diesen Bereich passen: etwa die Magierin, die Hexe oder die Hebamme.

Ich bin sehr verbunden mit den Rhythmen der Erde und beziehe meine Kraft zu einem Teil aus der Natur und ihren Geschenken.

Richte ich Zeremonien aus, so orientiere ich mich stark nach den Wünschen und Bedürfnissen meiner Klienten. Mein Einblick in Festlichkeiten aus aller Welt und meine Bandbreite an Material sind größer und geben mir dadurch die Möglichkeit, immer wieder Neues einfließen zu lassen.

Gerne berate ich auch Dich!

Kontaktiere mich gerne dazu!

 

Rituale für den Alltag

Zeremonien für besondere Anlässe

Spiritualität

Begleitung und Inspiration

Das Beste aus dem Leben herausholen

Intention, Glaube, Hingabe

Du möchtest Deinen Alltag aktiver und bewusster gestalten? Möchtest wissen, was Du für einen Altar brauchst und zu welchem Zweck ein Altar überhaupt dient? In zwei Stunden erarbeiten wir gemeinsam Ideen, die Du für ein

Gerne bereite ich mit Dir die unterschiedlichsten Feiern auf:

* Blessingway - Segensfest zur Geburt

* Namensgebungsfest

* Menarchenfest

* Polterabend im Roten Zelt

* Rotes Zelt zur Hochzeit

* alternative Hochzeitszeremonie

* Frau-Mann-Verbindungszeremonien

* Übergangsfeste

* Selbstliebe - Geburtstagsfeier

"Spirituell zu sein" bedeutet für mich, mir meiner Gedanken bewusst und meinen eigenen Prinzipien treu zu sein.
Spiritualität steht für mich nicht im Gegensatz zum Glauben sondern meint viel mehr, meine Art zu leben mit den Dingen, die ich mir im Laufe meines Lebens erarbeitet habe.