Meine Arbeit

Arbeit ist viel mehr als Geldverdienen und Pflicht

Zuerst ein paar Fragen an Dich:

- Wie wohl fühlst Du Dich in Deiner Arbeit?

- Welche Haltung hast Du zum Thema "Arbeit"?

- Wozu stehst Du morgens auf?

- Was sind Deine Motive, Deiner derzeitigen Arbeit nachzugehen?

Arbeiten soll weit mehr sein als täglicher Alltagstrott!

Viele Menschen verbringen (zeitweise) mehr Zeit in der Arbeit als mit ihren Kindern. Viele Menschen leiden unter den Anforderungen und der Leistungsbezogenheit der Arbeitswelt. Bekanntlich gibt es viele, die dem Burnout unterliegen oder ihre Zeit mit etwas verbringen, das sie nicht wirklich glücklich macht.

Ich selbst bin hier sehr breit und abwechslungsreich aufgestellt. Ich kann mir viel von meiner Zeit frei einteilen und bin den Großteil meiner Zeit grundsätzlich sehr motiviert und freudig bei der Sache.

Arbeit zu haben bedeutet neben dem Einbringen von finanziellen Mitteln auch "Zeitvertreib". Deshalb ist es besonders wichtig, sich darüber klar zu sein, was und für wen man gerne arbeiten möchte. Was die eigenen Gaben an die Welt sind und wofür man brennt! Wofür  man morgens aufsteht und was einen antreibt im Leben.

Setzt man sich für etwas ein und investiert man Zeit und Energie, so ist es wichtig, auch Erfolge einzufahren. Deshalb ist es wichtig:

  • Klarheit zu erlangen

  • Pläne zu machen

  • Prioritäten zu setzen

  • Ehrgeiz zu entwickeln und

  • an den gesetzten Zielen dran zu bleiben.

 

Neben meiner Selbständigkeit, in der ich als Lebensberaterin tätig bin, leite ich ein Jugendzentrum. Dies ist eine große Bereicherung für mich. Es macht mir insgesamt große Freude, mit Menschen in Kontakt zu sein, zu philosophieren, verschiedene Meinungen zu hören und Dinge zu hinterfragen.

In diesem Bereich meiner Seite findest Du meine verschiedenen Arbeitsbereiche. Diese sind:

- meine beraterische Funktion

- Frauenkreise

- Frauenarbeit

- bodenständige Energiearbeit

- Mädchenkreis

- Räucherzauber

- Semiinare und Workshops

Gerne stehe ich DIR mit all meinem Wissen zur Verfügung!

Nutze gerne mein Kontaktformular oder ruf mich an, um einen Termin face-to-face oder online zu vereinbaren!

​© 2020 by Katrin Sander